Im Gespräch mit...

„Im Gespräch mit…“ Eishockey-Legende Uli Hiemer

In der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell immer mittwochs mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im persönlichen Gespräch erzählen die Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Geschichten, die das Leben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

Uli Hiemer hat Geschichte geschrieben, er war der erste deutsche Eishockey Spieler, der den Sprung in die nordamerikanische Profiliga NHL geschafft hat, von 1984 bis 1987 spielte er dort für die New Jersey Devils. Das Trickot der deutschen Nationalmannschaft trug er bei neun Weltmeisterschaften und drei Olympiaden. „Im Gespräch mit…“ Füssen aktuell erzählt Uli Hiemer von seiner außergewöhnlichen Karriere, wie er das erste Mal in die USA kam und die Zeit dort erlebt hat. Genauso spricht der gebürtige Füssener aber auch über sein heutiges Engagement bei seinem Heimatverein EV Füssen oder wie er Campino und die Toten Hosen kennenlernte und wie sich daraus eine echte Freundschaft entwickelt hat.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"