LokalesWirtschaft

Ismail ist der Barbier von Füssen

Wer in Ägypten, Saudi-Arabien oder auch der Türkei bereits den Weg zum Friseur gemacht hat, weiß, wie angenehm die sogenannte Faden-Zupf-Technik sein kann und welche umwerfenden Resultate dadurch erreicht werden. Dieser spezielle Service wird nun auch in der Lechstadt angeboten.

Bereits seit November vergangenen Jahres betreibt Pinar Sükran-Alisan ihr eigenes Friseurgeschäft, das „In Style Haar-Studio by Pina“ in der Von-Freyberg-Straße in Füssen. Zu ihrem vierköpfigen Team, das aus erfahrenen Friseuren besteht, gehört auch Barbier Ismail Jrad, der unter anderem die Fadentechnik perfekt beherrscht. Die Fadentechnik ist eine Form der orientalischen Haarentfernung und wird in der Regel auf alle Gesichtspartien angewendet. Mit dieser speziellen Technik gelingt es, auch zarte Flaumhärchen, sowohl an Oberlippe, Kinn, Wangen, Nase, Hals und Ohren, zu entfernen. Dabei wird ein dünner Faden so um das einzelne Haar gewickelt, dass er eine Schlaufe bildet. Mit einem schnellen Ruck wird das Haar anschließend samt der Wurzel blitzschnell ausgerissen. Bei richtiger Anwendung der Technik kommt nur der Faden selbst mit der Haut in Berührung, die Behandlung ist daher hygienisch und sicher. Auch der Verzicht auf chemische Zusätze macht die orientalische Haarentfernung zu einer echten Alternative für alle, die Wert auf natürliche Schönheit legen.

Die Fadentechnik erfordert sehr viel Geschick und Erfahrung und ist daher in Deutschland noch nicht sehr verbreitet. Neben der Faden-Zupf-Technik bietet das „In Style Haar-Studio by Pina“ als Service für Männer auch das Korrigieren von Bartkonturen oder die Komplettrasur. „Immer mehr Männer achten auf ihr Äußeres.“, erklärt Pinar Sükran-Alisan, „damit liegen wir voll im Trend, die Resonanzen sind großartig“.

In Style Haarstudio by Pina
Von-Freyberg-Straße 6 . 87629 Füssen · Telefon: 08362 / 129 98 64
Parkplätze vorhanden!

Text · Bild: Lars Peter Schwarz

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"