Lokales

Halblecher „Wirt sucht Liebe“ auf RTL II

Einschalten und Daumen drücken heißt es ab heute Abend für den Halblecher Gastronom Sebastian Remmler. Bei der Fernsehsendung „Wirt sucht Liebe“ auf RTL II will Hollywood-Star Brigitte Nielsen fünf Single-Wirte mit ihren potenziellen Traumfrauen zusammenbringen, darunter auch den Wirt des Gasthof Adler. Nachdem sich die Männer in der Auftaktfolge, die im vergangenen August bereits zu sehen war, der Damenwelt präsentierten, hatten sie die Qual der Wahl. Aus einer Vielzahl eingegangener Bewerbungen mussten sie ihre Favoritinnen auswählen. Nun geht es ans Kennenlernen, dem sowohl die Wirte als auch die Bewerberinnen mit Schmetterlingen im Bauch entgegenfiebern. Für wen wird der Traum vom Liebesglück in Erfüllung gehen?

Die Familie ist mit eingebunden

Gastronom Basti ist schon seit einer ganzen Weile Single. Der gelernte Koch hat sich vor sieben Jahren selbstständig gemacht und pachtet seitdem den Gasthof Adler in Halblech. Das Familienunternehmen, bestehend aus seiner Mutter und seiner Schwester, hilft dem stämmigen Wirt tagtäglich auf der Arbeit und beide krempeln dabei auch die Ärmel hoch. Genau eine solche Dream-Team-Mentalität wünscht sich auch Basti von seiner zukünftigen Partnerin. Zuvor war er bereits über fünf Jahre liiert, doch die Beziehung stieß nicht immer auf Verständnis: Seine zwanzig Jahre ältere Ex-Freundin war nicht nur seine heimliche Geliebte, sondern obendrein auch seine Angestellte. Bastis Familie erfuhr erst nach Jahren von der Beziehung, worauf sich die beiden trennten. Das soll dieses Mal anders laufen: Die beiden patenten Gastronominnen sind voll in die Partnersuche eingebunden.

Doch trotz des stressigen Gastronomen-Jobs sollen Freizeit und Liebe nicht zu kurz kommen. Zusammen mit seinem Vater, der als Bauarbeiter das Allgäu verschönert, und seinem Bruder, einem passionierten Automechaniker, spannt Basti gerne in der wunderschönen bayerischen Natur aus. Da ist es fast schon klar, dass Bergsteigen zu seinen größten Hobbies gehört. Seine Vorstellung von einem romantischen Date? Ein Essen in trauter Zweisamkeit auf einer Berghütte. Wer da wohl den Kochlöffel schwingt? Seine Traumfrau beschreibt der alleinstehende Koch als lustig, ehrlich, spontan und sie darf gerne auch „ein bisschen irre“ sein. Wenn es dann auch noch menschlich passt, braucht es für ihn auch keine Modelmaße.

Sebastians Auserwählte heißen Rica, Franziska und Sabrina

Bei „Wirt sucht Liebe“ versuchen Gastronomen eine passende Frau zu finden. RTL II hilft ihnen startet damit eine romantische Mission quer durch Deutschland, insgesamt fünf Wirte suchen die große Liebe, die im allerbesten Falle auch die Leidenschaft für Gastronomie mitbringt. Aus allen Bewerbungen suchen die Wirte ihre potenzielle Traumfrauen aus, mit der er dann eine ganze Woche verbringt. Dabei müssen die Damen nicht nur das Herz der Männer erobern, sondern auch ihre Talente hinter der Theke unter Beweis stellen. Rica, Franziska und Sabrina heißen die Kandidatin, die Sebastian Remmler ausgewählt hat. Die 22-jährige stammt aus Niedersachsen und ist seit zweieinhalb Jahren Single. Die gelernte Einzelhandelskauffrau ist nebenberufliche Kellnerin und hilft gerne in einem Restaurant aus, bald auch bei einem der Traumwirte? „Ich möchte Basti zeigen, dass ich die Richtige für ihn bin!“, sagt sie. Die 28-jährige Franziska ist gelernte Rezeptionistin aus Landshut und somit eine waschechte Bayerin, die gerne auch angreift. „I hab ihn g‘sehn und dacht: Jetz trau i mi!“ Sabrina ist ebenfalls ein „bayerisches Madl“. „Der Basti is a Schmankerl!“, so die 19-jährige Hauswirtschafterin, die seit einem Jahr Single ist und nun eine Familie gründen möchte.

Der Start von „Wirt sucht Liebe“ läuft heute Abend ab 20:15 Uhr bei RTL II.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"