• Vorher

  • Nachher

RE/MAX Immobilien in Füssen geht neue effektivere Wege

„Home Staging“ garantiert mehr Erfolg beim Immobilienverkauf

Das Immobilienbüro RE/MAX in Füssen geht neue Wege. Mit den beiden Konzepten „Home Staging“ und „Redesign“ verschaffen sich die beiden langjährigen Makler Herbert Fickert und Marion Gehrig ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in Füssen und Umgebung. 

Das Immobilienbüro RE/MAX in Füssen geht neue Wege. Mit den beiden Konzepten „Home Staging“ und „Redesign“ verschaffen sich die beiden langjährigen Makler Herbert Fickert und Marion Gehrig ein Alleinstellungsmerkmal in Füssen und Umgebung. Durch den Einsatz von „Home Staging“ gelingt es ihnen, Immobilien zu einem weit besseren Preis zu vermitteln, als es bisher sonst möglich war. 10 bis 15 Prozent Mehrerlös sind hier die Regel.

„Eigentlich wie beim Auto“, erklärt Herbert Fickert. „Wenn man sein Auto verkauft, achtet man darauf, dass es sauber ist und keine Schäden hat. Das Auto wird bestmöglich präsentiert, um den höchsten Preis zu erzielen. Bei der Immobilienvermittlung wurde dies viel zu lange vernachlässigt. Durch eine schlechte Präsentation verschenkt der Verkäufer meist sehr viel Geld. Eine Immobilie im Wohlfühlambiente weckt positive Emotionen und erzielt dadurch einen besseren Preis. „Es macht viel mehr Spaß eine mit „Home Staging“ aufbereitete Immobilie zu vermitteln. Begeisterte Verkäufer und Kaufinteressenten sind die schönste Bestätigung. Man kauft ja schließlich einen Wohntraum, nicht nur vier Wände!“, fügt Marion Gehrig hinzu. „Seit über vier Jahren bereiten wir Immobilien mit „Home Staging“ für den Verkauf auf. In Kombination mit virtuellem Rundgang und gezieltem Marketing erreichen wir somit mehr und qualifiziertere Interessenten.“ erläutert Herbert Fickert. Marion Gehrig hat sich durch entsprechende Zusatzausbildungen bei der DGHR* in den Bereichen „Home Staging“ und „Redesign“ spezialisiert. RE/MAX gibt es nun bereits mehr als zehn Jahre in Füssen und seit dem 01. Januar 2017 nun unter neuer Leitung von Herbert Fickert und Marion Gehrig. „Wir freuen uns unseren Kunden nun auch ‚Redesign‘ anbieten zu können“ erklärt Marion Gehrig. „Redesign“ ist eine Art der Einrichtungsberatung. Räume werden hierbei in einer Kombination mit bereits vorhandenen, sowie neuen Möbeln, Lampen und Accessoires umgestaltet. Im Gegensatz zum „Home Staging“ kann es überall eingesetzt werden – auch in Ferienwohnungen.

Text: Lars Peter Schwarz · Bild: Remax

Das könnte auch interessant sein

Rückkehr nach 30 Jahren: Großes Motorsport-Event in Bernbeuren

Der Nachfolger des legendären Auerbergrennen: 1. Auerberg Klassik-Tage Eine Gruppe ortsansässiger Motorradfreunde hat sich im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!