Lokales

Bei „Ludwigs´ Auftakt“ hinter die Kulissen blicken

Noch 2 Tage bis zu „Ludwigs´ Auftakt“ im Festspielhaus Füssen

Zwei Tage lang dauert „Ludwigs´ Auftakt“ an diesem Wochenende im Füssener Festspielhaus. Ludwigs Festmahl, das am Samstag serviert wird, ist zwar schon restlos ausverkauft. Mit der sogenannten Flanierkarte kann man aber trotzdem an dem royalen Geschehen teilnehmen und dabei das hochkarätige Programm verfolgen. Denn grundsätzlich haben alle Besucher, die mit einer „Flanier-Karte“ ins Festspielhaus kommen, auch die Möglichkeit nahezu alle Show-Acts im Inneren des Theaters zu erleben.

Neben Musical-Star Jan Ammann werden zu „Ludwigs´ Auftakt“ auch Jazz- und Weltmusikkünstler Bob Chisholm und Deidra Jones mit dabei sein, genauso wie die „Zimtschnecken“, die im Stil der Andrew Sisters für Stimmung sorgen werden. Durch die Nacht geht es dann mit DJ Yasmin aus London. Außerdem gibt es die Möglichkeit, beim Charity-Roulette der Spielbanken Garmisch-Partenkirchen mitzumachen.

Nach „Ludwigs´ Auftakt“ am Samstag folgt „Ludwigs Frühschoppen“ bei freiem Eintritt am Sonntag. Dazu lädt das Festspielhaus dann mit dem „Tag der offenen Tür“ alle Interessierten ein, sich von den Renovierungen und Veränderungen im Haus persönlich zu überzeugen. Im Rahmen einer Haus- und Bühnenführung kann man so auch hinter die Kulissen blicken, die neue Bühnentechnik begutachten und etwas tiefer in die Historie des Festspielhauses eintauchen. Die Führungen übernehmen Mitarbeiter aus der Technik sowie Florian Zwipf-Zaharia, der Intendant des Festspielhauses, persönlich. Die Führungen werden am Sonntag ab der Mittagszeit jeweils um 12, 13:30, 15:30 und 16:30 Uhr angeboten.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024