Lokales

Foto- & Graffiti Kunst zu „Ludwigs´ Auftakt“

Noch 4 Tage bis zu „Ludwigs´ Auftakt“ im Füssener Festspielhaus.

Zwar ist Ludwigs Festmahl, das am kommenden Wochenende zu Ludwigs Auftakt im Festspielhaus serviert wird, schon restlos ausverkauft. Dafür bleibt aber immer noch die Möglichkeit, mit der sogenannten Flanierkarte an dem royalen Geschehen teilzunehmen und dabei das hochkarätige Programm zu verfolgen. Denn grundsätzlich haben alle Besucher die mit einer „Flanier-Karte“ ins Festspielhaus kommen, auch die Möglichkeit fast alle Show-Acts im Inneren des Theaters zu erleben.

Ein weiterer Höhepunkt werden die Ausstellungen des Graffiti Künstlers Robert Wilhelm sowie des Füssener Fotografen Peter Samer sein, die gleichzeitig zu „Ludwigs´ Auftakt“ zu sehen sein werden. Fotograf Peter Samer hatte im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit in den vergangenen Jahren immer wieder die Möglichkeit, unzählige Bilder in und rund um das Festspielhaus zu schießen. Für die Ausstellung, die nun am Wochenende gezeigt wird, hat er sich allerdings ganz auf den Forggensee konzentriert, an dessen Ufer schließlich das Haus beheimatet ist.

„Mit dieser Ausstellung möchte ich einen passenden Kontrast zur Malerei schaffen. Ich zeige zumeist den leeren Forggensee, oft in Luftaufnahmen, so wie ihn keiner kennt. Im ersten Moment weiß man nicht, ob es ein Foto oder ein gemaltes Bild ist, das man da sehen kann. Auch sieht man im ersten Moment nicht sofort, was das Bild eigentlich darstellt. So wird beispielsweise aus einer Boje auf einer Sandbank ein Leuchtturm. Die Ausstellung ist eine Brücke zwischen Fotografie und Malerei. Sie zeigt, was die Natur für Kunstwerke schafft.“ Aus rund 300 Bildern hat Peter Samer nun insgesamt siebzehn Fotos ausgewählt. Die großformatigen Bilder sind am Wochenende im Foyer sowie dem ersten und zweiten Stock des Festspielhauses ausgestellt.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024