„Im Gespräch mit…“ Glockenforscher Michael Plitzner

In der Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell regelmäßig mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im persönlichen Gespräch erzählen die Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Geschichten, die das Leben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, werden dabei zu hören sein.

Dr. Michael Plitzner lebt seit über fünfzehn Jahren in der Stadt Füssen. Sein Beruf ist mehr als außergewöhnlich, denn im Rahmen seiner Arbeit beschäftigt er sich mit dem Klang von großen und kleinen Kirchturmglocken. Dabei kommt es auch vor, dass Glocken so lange geläutet werden, bis sie zu Bruch gehen.
„Im Gespräch mit…“ erzählt Michael Plitzner wie er zu seinem interessanten Beruf gekommen ist, welche Aufgaben er bewältigen muss oder an welchen weltberühmten Glocken er bisher arbeiten und forschen konnte und wie sehr er sich mittlerweile in Füssen zuhause fühlt.

Das könnte auch interessant sein

„Im Gespräch mit…“ Revierjagdmeister Wolfgang Schweiger

In der Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell immer mittwochs mehr oder auch weniger …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!