Kurz berichtetLokales

Ehrenzeichen der Stadt Füssen für Peter Nasemann

„Wenn Lechkiesel nicht nur schön abgerundet sind und in vielerlei Farben uns erfreuen, wenn Lechkiesel zu erzählen beginnen und uns ein Fenster in die geologische Historie unserer Alpen eröffnen, dann steht garantiert einer dahinter: Peter Nasemann“, so eröffnete Füssens Bürgermeister Paul Iacob seine Laudatio mit Blick auf den Geehrten. Peter Nasemann erhielt das Ehrenzeichen der Stadt Füssen für sein ehrenamtliches Engagement. Der ehemalige Gymnasiallehrer war Mitbegründer des Geopfades Pfronten-Vils, er ist Naturschutzreferent beim Alpenverein sowie Beirat der unteren Naturschutzbehörde. „Er erklärt und mahnt nicht mit dem Zeigefinger. Er ist Keiner, der ausgebaute Pfade sucht, sondern neue erkundet“, so Iacob weiter in seiner Rede. Peter Nasemann war sichtlich erfreut aber zugleich auch überrascht über diese besondere Auszeichnung. Seine Dankesrede fiel kurz aus. „Wir haben für unsere Kulturlandschaft zum Teil eine gewisse Verantwortung. Ich versuche deshalb auch andere ins Boot zu nehmen wie Politik und Gemeinden. Wir haben ein kulturelles Erbe.“

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"