Kurz berichtetLokales

Mit 70 ist noch lange nicht Schluss

Am 28. März wird Manfred Sailer 70 Jahre alt. Für den gebürtigen Füssener bedeutet das allerdings nicht, jetzt kürzer zu treten. Im Gegenteil. Als Vorsitzender des Pfarrgemeinderats und des Dekanats Marktoberdorf sowie der Kolpingfamilie Füssen gibt es viel zu organisieren und zu entscheiden. „Ich habe tolle Menschen um mich herum. Es macht Spaß mit ihnen gemeinsam zu arbeiten, zu entscheiden und zu organisieren.“ Sailer ist ein Teamplayer, auch in der Familie. Er ist der Großvater aus dem Allgäu, der seine Enkeltöchter in London besucht, mit ihnen Museen anschaut und im Park spazieren geht. Was Andere sagen ist für ihn nicht relevant, genauso wenig wie das Äußere. Sich verbiegen oder unterwerfen ist nicht sein Ding. Und was das Ehrenamt anbetrifft, da hat er seine Prinzipien: „Man ist im Ehrenamt nicht dazu verpflichtet, alles zu machen, was einem gesagt wird. Man muss nur alles so gut machen, wie man es nach bestem Gewissen selbst schaffen kann. “ Klare Worte!

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024