Kurz berichtetLokales

Tabakgeschäft Zacek präsentiert sich in neuen Räumlichkeiten

Als Manuel Zacek das Geschäft von seinem Vater Wilfried Zacek im Januar 2012 übernahm, hatte er schon Pläne, wie er das Tabakwarengeschäft, das seit 1966 seiner Familie gehört, den Kunden besser präsentieren kann.  Die Ideen hat der junge Unternehmer nun umsetzen können. Groß und hell ist das Geschäft in der Reichenstraße 8. Die Kunden sind begeistert von der großen Vielfalt der angebotenen Artikel, die im ehemaligen Geschäft am Brotmarkt kaum zur Geltung kamen.

„Alles, was hier zu sehen ist, hatten wir bei uns im Lager“, erzählt Manuel Zacek, der mit dem Tabakwarengeschäft groß geworden ist. Jetzt sind die edlen Spirituosen (Whisky und Rum) sichtbar wie Pfeifen und Zigarren. Für viele Kunden sind „die Zaceks“ der erste Anlaufpunkt, für manche sogar täglich. Ein echtes Füssener Geschäft. Ob Jung oder Alt, man kennt sich, wenn auch manchmal nur flüchtig. Nicht jeder kauft Tabak , Zigaretten, Pfeifen oder Zigarren – sie kommen, um ihren Lottoschein abzugeben oder vielleicht auch einen Gewinn zu holen, das Gasfeuerzeug aufzufüllen, oder sich einen wirklich guten Whiskey zu kaufen, das schottische „Lebenswasser“.

Reichenstraße 8 · 87629 Füssen
(ehemalige Räumlichkeiten von Moment Mal / Badeinsel)
Telefon 08362 62 93 • manuzacek@googlemail.com

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024