LebenSport & Freizeit

Königlicher Winter in Schwangau

Mit den ersten Schneeflocken verwandelt sich das Dorf der Königsschlösser in ein weißes Wintermärchen.

Langlauf und Alpinvergnügen
Durch die Verbindung von Ebene und Gebirge gilt Schwangau als ein wahres Paradies für Langläufer. Sechs bestens präparierte Loipen (auch Skating-Loipen) mit Schwierigkeitsgraden von leicht bis mittelschwer sind zu einem 32 km langen Netz verbunden und als nordic activ Langlaufzentrum ausgezeichnet. Als besonderes Erlebnis gilt die 1,7 Kilometer lange, beschneite und beleuchtete Neuschwansteinloipe unterhalb des Märchenschlosses. Das Langlaufzentrum liegt in unmittelbare Nähe zu den Pistenabfahrten der Wintersport-Arena am Tegelberg.

Winterwandern
Eindrucksvoll präsentiert sich die Natur bei einer Winterwanderung auf dem rund 50 km langen, geräumten Winterwanderwegenetz. Bei einer Schneeschuhwanderung spürt man den  Rhythmus der Natur.

Wildfütterung
Ein besonderes Ziel für einen winterlichen Spaziergang ist ab dem 25. Dezember und solange der Schnee noch liegt, die um 15 Uhr stattfindende tägliche Wildfütterung im Ortsteil Brunnen.

Kultur und Wellness
Wenn es an der frischen Luft zu kalt wird, bietet sich ein Besuch der Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau an, sowie das Museum der bayerischen Könige in Hohenschwangau. Wohltuendes Thermalsolewasser und verschiedene Themensaunen erwarten den Besucher in der Königlichen Kristall-Therme Schwangau. Durch das vielseitige Winterangebot in  wird jeder Tag  zu einem besonderen Erlebnis.

Text · Bild:  Tourist Information Schwangau

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024