Kurz berichtetLokales

Neptunpassage – „Wohnen am Lech“

Förderung der Attraktivität für die Füssener Innenstadt steht im Vordergrund

„Wohnen am Lech“, in der romantischen Füssener Altstadt, zentral und doch in der Natur, in unmittelbarer Nähe des Gebirgsflusses Lech und der Ammergauer Berge mit fast unbegrenzten Möglichkeiten für diverse Freizeitaktivitäten bietet das neu entstehende Wohnprojekt in der „Neptunpassage“. Der Startschuss ist gefallen, das EWR baut die ehemaligen Betriebsräume in der Lechhalde zu einem neuen, attraktiven Wohn- und Geschäftsgebäude um. Das Kundencenter Energie Vertrieb für Strom und Gas wird deshalb ab 18. Januar in die Kemptener Strasse 91 verlagert, ist aber weiterhin unter der Telefonnummer 08362/9090 zu erreichen.

Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 5 Millionen Euro werden in bester Wohnlage 20 Wohneinheiten als Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen mit Stellplätzen und einer Gewerbefläche von 140qm geschaffen. Mit Loggien und Terrassen bieten die Wohnungen die Wahl zwischen herkömmlich – schlicht und großzügig – modern, alle Nuancen, sechs davon sind barrierefrei. Unter der Federführung des Architekturbüros Walch, Reutte, soll nach einer Bauzeit von 18 Monaten alles bezugsfertig sein. Das Vorhaben ist abgesprochen mit dem Amt für Denkmalschutz, die Stadtmauer wird teils wieder freigelegt. Im Vorfeld wurde das Projekt in einer gut besuchten Informationsveranstaltung den Anwohnern vorgestellt und konkrete Fragen durch den Bauherrn sowie auch das Architekturbüro ausreichend und ausführlich beantwortet.

„Wohnen am Lech als Belebung, Erhalt und Förderung der Attraktivität für die Innenstadt ist das Ziel des Projektes Neptunpassage, Wirtschaftlichkeit steht nicht im Vordergrund“, wie Dr. Christoph Hilz, Vorstand der EWR GmbH & Co. KG, zum Baubeginn besonders betonte.

Das EWR ist seit nunmehr 111 Jahren zuverlässiger Partner der Stadt Füssen, das neue Projekt und die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages vor kurzem sind sichtbare Zeichen der Kontinuität und guten Beziehung mit der Stadt Füssen, die auch weiterhin gedeihen soll.

Für die Region und von der Region ist ein Leitspruch des EWR, deshalb wurden die Arbeiten an die ortsansässigen Firmen Josef Scheibel und Bau-Ass Köpf vergeben, die sich durch faire Preise angeboten haben. Die Vermarktung der Mieträume zu ortsüblichen Preisen erfolgt durch die Firma Weisenbach Immobilien, Telefon: 08362/4028.

Text · Bilder: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"