Kolumne

Weiberkram

Mittwoch, 18 Uhr. Nach der Squash-Stunde- Uli und Stephie lästern:

„Du, hast du das von der Claudi aus der Dienstags- Squash-Gruppe gehört?“
„Nö, was denn? Erzähl!“
„Angeblich hat die damals ja ihr Studium geschmissen, um Künstlerin zu werden…“
„Ach nee. Sieh an!“
„Ja, ja! Die malt doch Bilder!“
„Wie, sonst nix???! Ich dachte, das macht sie nur zum Ausgleich!“
„Ne, dafür spielt sie doch jetzt auch Squash!“
„Aha!“
„Du kennst doch die Geli?! Und von der die Freundin hat eine Schwester, deren Schwägerin sogar mal auf einer Vernissage von ihr war!“
„Häh?!“
„Na einer Kunstausstellung halt!“
„Vernissage, das ist ihr Job?!“
„Nein. Das ist die AUSTELLUNG ihrer Arbeiten- Die Kunst ist ihr Job!“
„Ja, ja. Wie auch immer. Das ist doch eh nix handfestet…“
„Das sagt ihre Schwiegermutter auch! Das weiß ich von Petra.“
„Wie jetzt?!? Dann nehme ich das zurück.“
„Hö?“
„Du bist noch nicht verheiratet. Ich schon. Sie auch! Wir haben Schwiegermütter.
Du nicht.“
„Doch, ich hab eine in Spe. Klausi hat mir einen Antrag gemacht. Das zählt schon!“
„Oh nein. Noch nicht.“
„Hmpf. Wieso nicht!!!? Und was hat das eigentlich alles mit Bildern und Claudi zu tun?“
„Ver-hei-ra-tet zu sein heißt: Du bist es auch mit deiner Schwiegermutter. Und entweder hast du Glück oder halt Pech. Deswegen halten Schwiegertöchter zusammen. Wir haben nämlich meistens Pech. Also: Solidarität, Schwester. Klar?!“
„Versuchst du mir gerade Angst zu machen?“
„Ich?! Neiiiiiin. Woher denn. Quatsch. Gar nicht. Null. Überhaupt nicht. Ehrlich.“
„Oh doch. Das tust du. Boah!“
„Du hast bestimmt Glück mit Deiner Schwiegermutter und du hast eine abbekommen, die Dich wirklich mag. Die Chancen stehen 50/50!“
„Ich habe Glück!“
„Echt jetzt?“
„Tja. Da schaust du! Klausis Mama und ich, wir sind… wir sind… also wir verstehen uns… sie findet mich… ich glaube es liegt daran weil… naja, wir…“
„Du, meine Kollegin und ich, wir gründen pünktlich zum neuen Jahr einen Stammtisch:
Ich bin Deine Mutter- Das Imperium schlägt zurück! Also, kommst duhuuu?“
„Solidarität Schwester! Richtig so?!“
„Sowas von!“
„Ja, ich komme! Und was machen wir mit der Claudi?“
„Da frägst du noch?! Sofort einladen natürlich!“
„Okay! Möge die Macht mit uns sein…“

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"