Kurz berichtetLokales

Offizielle Verabschiedung nach 22 Jahren

Albert Aulinger wird neuer Verwalter der Neuschwanstein GmbH

Über 22 Jahre war Günter Meyer als Verwalter für den Wittelsbacher Ausgleichsfond in Hohenschwangau tätig. Jetzt wurde er offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Günter Meyer konnte während seiner Verwalterzeit die Besucherzahlen um 50 Prozent auf insgesamt 380.000 Gäste im Jahr steigern. Des Weiteren wurden während seiner Amtszeit das „Museum der Bayerischen Könige“ und der Online-Ticketverkauf ins Leben gerufen. Er geht auf eigenen Wunsch in die Pensionierung. Etwa 40 Gäste, darunter der Generaldirektor des Wittelsbacher Ausgleichfonds, Peter Scherkamp, I.K.H. Prinzessin Beatrix von Bayern, sowie Schwangaus Bürgermeister Stefan Rinke wohnten der Feierstunde bei. Einen geeigneten und kompetenten Nachfolger fand man in Albert Aulinger, der bereits seit dem 1. Oktober die Schlossverwalterstelle antrat.

Albert Aulinger hatte die letzten 25 Jahre die Hotelleitung eines Luxushotels inne und freut sich auf seine neuen Aufgaben.

Text · Bild: Sven Ademi

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024