Kurz berichtetLokales

Franz Stoffl bekommt Ehrennadel der Stadt Füssen überreicht

Bürger-Engagement ohne viele Worte

„Es ist ein bischen Tradition und ein Dankeschön für die Stadtratsarbeit“, begrüsste Bürgermeister Paul Iacob die Stadträte mit Frauen im Hotel Sonne, anlässlich des gemeinsamen Essens. Iacob ließ es sich nicht nehmen, ein wenig über die vergangene Zeit zu sprechen. Er nannte den letzten Wahlkampf als hart und hob hervor, dass trotz kritischer Themen es immer um die Sache geht und nicht um Emotionen.

Obligatorisch zum Stadtratsessen fand auch die Verleihung der Ehrennadel statt, die dieses Jahr an Franz Stoffl ging. In seiner Laudatio beschreibt Iacob den Hopfener als einen bescheidenen Mann, der es nicht sehen kann, wenn Schmutz oder Abfall rum liegt ohne es weg zu räumen. Franz Stoffl, der sich über die Ehrung freute, meinte bei seiner kurzen Ansprache: „Ich bin überrascht, dass man beim Lumpensammeln so eine Auszeichnung bekommt“. Der Hopfener war Postbeamter, bis er später zu den Kraftfahrern wechselte. In seiner Freizeit kümmert er sich um den Hopfener Friedhof und den Rundweg um den Hopfensee.

Text · Bild: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024