Kurz berichtetLokales

11. Allgäuer Bauerntage in Füssen

Viele Besucher und Traktoren am Sportmarkt

Schon zum 11. Mal hatte der Sportmarkt zu den Allgäuer Bauerntagen gerufen und wohl auch wegen des Kaiserwetters waren in diesem Jahr mehr denn je Besucher dem Ruf am sonnigen Oktoberwochenende an Füssens Stadtrand  gerne gefolgt, natürlich auch angelockt von den günstigen Angeboten. Gab es doch für die Bauern, die mit ihrem Traktor vorgefahren waren, jeweils einen Rucksack als Geschenk und auch noch zusätzliche Prozente auf die Einkäufe.

Allein am Sonntag kamen mehr als 200 Traktoren sowie landwirtschaftliche Gefährte zum Sportmarkt, die 400-Grenze wurde in diesen drei Tagen nur knapp verpasst. Die bekannten Marken wie Lanz, der älteste darunter wurde im Jahr 1933 gebaut, Hanomag, Fendt, Kramer und Eicher waren präsent, aber auch Lamborghini, Mc-Cormick sowie einige Eigenbauten gaben sich die Ehre. Ob auf Hochglanz poliert oder mit deutlichen Gebrauchsspuren waren alle auf den eigenen vier Rädern mit mehr oder weniger lauten Motorengeräuschen angerollt und wurden von den zahlreichen und interessierten Besuchern ganz genau unter die Lupe genommen.

Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024