Essen & TrinkenLeben

Ein Kraftort mit Spitzenküche

Das Hotel und Restaurant Alatsee

Traumhaft schön liegt das Hotel und Restaurant Alatsee am sagenumwobenen Alatsee, der von Wäldern idyllisch umrahmt ist. Es ist ein Kraftort, ein Ort der Ruhe und der Besinnung. Wanderer und Spaziergänger, die zum ersten Mal dort hin kommen, sind fasziniert von der Atmosphäre. Das Hotel und Restaurant Alatsee liegt am höchsten Punkt im Tal der Sinne, dem Bad Faulenbacher Tal. Die Terrasse ist mit Blick auf den See ausgerichtet. Träumen und genießen sind Adjektive, die hier absolut zutreffen.

Janos Kemmler und Miriam Huber haben vor einigen Jahren das kleine Anwesen gepachtet. Herzhaft, bodenständig, raffiniert – so könnte man die Küche des Paares beschreiben, die einen hervorragenden Ruf als Spitzenköche haben. Sie wollen nicht genauso wie Schubeck oder Bräuer kochen, auch wenn es ihre Lehrmeister waren. Sie haben ihren eigenen Stil schon längst gefunden.

Es ist die bereits erwähnte Raffinesse, die sie täglich immer wieder von Neuem zeigen. Wie zum Beispiel das hochwertige Salz, das sie mit Zitronenschalen einlegen und später zum Würzen nehmen oder das Brot, das sie mit Butter in verschiedenen Geschmacksrichtungen servieren. Natürlich alles selbstgemacht und aus bester Qualität. Janos Kemmler und Miriam Huber wollen sich mit niemanden messen, sie wollen kochen und ihren Gästen einfach gut zubereitete Gerichte servieren.

Der Teller voller Herbstgenüsse

Es ist sicherlich eine der Hauptkriterien, neben der Positionierung des Hotels und dem Luxus, dass die Gäste wirklich feiern können in Absprache mit Miriam Huber und Janos Kemmler, ohne dass sich ein Nachbar beschweren könnte, warum so viele Hochzeiten und Feste dort „oben“ gefeiert werden. Jetzt, wenn die Herbstzeit beginnt, kann man sich an der bunten Farbpracht der Laubbäume aus Rot, Grün und Gelb nicht satt sehen, die das Hotel und Restaurant umgeben. So bunt wie die Herbstzeit ist dann auch die Küche des Restaurants. Kürbis, Wild, Maronen und noch vieles mehr finden sich auf der Speisekarte wieder. Der Wunsch von Miriam Huber und Janos Kemmler ist in Erfüllung gegangen: Den Gast in jeder Hinsicht zu überzeugen und zu begeistern.

Text : Sabina Riegger· Bilder: H.Kroiss

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024