Kurz berichtetLokales

„Ausgezeichnet Generationenfreundlich“

REWE im Theresienhof erhält Zertifikat für generationenfreundliches Einkaufen

Erst 2010 wurde das Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ vom Handelsverband Deutschland, kurz HDE, gemeinsam mit dem Bundesfamilienministerium entwickelt – und prompt hat das erste Einzelhandelsunternehmen in Füssen das Zertifikat erhalten. Am 29. Juli 2014 überreichten Andreas Gärtner und Wolfgang Puff vom HDE die Urkunde an Uwe und Marie-Luise Angl, Inhaber des REWE-Marktes.

„Auf die Auszeichnung bin ich schon stolz, schließlich wollte ich sie ja unbedingt haben“, schmunzelt Uwe Angl. Er hatte sich damals um das Qualitätszeichen beworben, woraufhin anonyme Tester den REWE-Markt besuchten und auf Herz und Nieren prüften. „Es wurde also wirklich der Ist-Zustand geprüft“, so Uwe Angl.

Bei dem Zertifikat spielen zahlreiche Kriterien eine Rolle. Barrierefreiheit, breite Gänge, die es sowohl Rollstuhlfahrern als auch Müttern mit breiten Kinderwägen ermöglichen, angenehm einkaufen zu gehen, nicht allzu hohe Regale, die Sauberkeit und natürlich die Mitarbeiterfreundlichkeit. Außerdem muss das Gesamtbild ansprechend und übersichtlich sein. Uwe Angl liegen seine Kunden sehr am Herzen, viele kennt er noch vom früheren Supermarkt seiner Eltern in Füssen-West. „Ich möchte, dass sich die Kunden in unserem Supermarkt wohl fühlen – und zwar von Jung bis Alt.“

Text · Bild: Katja Sontheim

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024