Kurz berichtetLokales

Nesselwang freut sich über Gold im Biathlon

Autogrammstunde mit Philipp Nawrath

Ende Februar fanden in USA, Presque Isle, die Junioren Weltmeisterschaften im Biathlon statt. Knapp qualifiziert für das WM Team, lief es für den Nesselwanger Phillipp Nawrath von Tag zu Tag besser und die Staffel holte sensationell, mit ihm als Startläufer, Gold für Deutschland. Mit einem Empfang im Trendsportzentrum haben Nesselwanger, Freunde und Familie den frisch gebackenen Juniorenweltmeister Phillipp geehrt.

Strahlend schüttelte SkiKub Vorsitzender Karl Schmid dem jungen Sportler die Hand und entlockte ihm beim Interview  manches Detail aus dem Wettkampfgeschehen

Ebenso gratulierte vom ASV, Geschäftsleiter Dieter Haug, und Bürgermeister Franz Erhard überbrachte stolz für den Markt Nesselwang ehrende Worte  und einen Umschlag, der doch kein Wachswappen von Nesselwang enthält, wie er durchblicken ließ. Nachdem der 21.-Jährige schon durch das Spalier der Nachwuchsbiathlethen eingezogen war, wurde er als neues Idol natürlich noch zum Autogramme geben aufgefordert, was ihm sichtlich Freude machte.

Text · Bild: Silvia Beyer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"