Kurz berichtetLokales

10. Allgäuer Bauerntage bei Sportmarkt Schratt

Traktorenschau aller Couleur und Baujahre

Schnäppchenfreunde kamen bei den 10. Allgäuer Bauerntagen vor und im Füssener Sportmarkt bei Kaiserwetter voll auf ihre Kosten, auch für das leibliche Wohl aller war mit erschwinglichen Preisen gesorgt.

Ebenso auch Freunde alter Traktoren,  die so manches Schmuckstück zu sehen bekamen. An den drei Tagen kamen über   370 Traktoren aller Couleur und Baujahre zur Traktorenschau, weil alle Besitzer als nettes Willkommensgeschenk einen Rucksack erhielten und dazu auf die ohnehin schon günstigen Preise noch zusätzlich 15 Prozent Rabatt. Ob Fahr und Lanz, Fendt und Porsche, Dieselross und Deutz, Kramer und Hanomag, daneben auch noch allerlei andere Marken stellten sich gerne zur Schau und waren von den zahlreichen Besuchern immer dicht umlagert, die Besitzer gaben bereitwillig Auskunft über ihre Schätze. Darunter auch Unikate und einmalige Geräte, die meisten davon auch noch gut erhalten. Die ältesten von ihnen  haben immerhin schon stolze 80 Jahre auf dem Buckel und sind trotzdem noch mit eigener Kraft vorgefahren.

Auch die Kinder fühlten sich bestens aufgehoben und hatten im Klettergarten sowie in der Hüpfburg und dem Kletterturm sichtlich riesige Freude und fühlten sich dabei mehr als pudelwohl. Auch beim Kinder-Traktorparcour herrschte mehr als reger Andrang und die künftigen Traktor-fahrer konnten bei der Runde durch die Hindernisse ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"