Kurz berichtetLokales

Starkes Hillclimb im Tannheimer Tal

Tannheimer Tal.  Knapp 120 Teilnehmer nahmen bei traumhaften Bedingungen am Sonntag, den 9. September am 9. Hillclimb Tannheimer Tal teil, der auch zum österreichischen Berglaufcup zählt.
Insgesamt waren 5,8 Kilometer bei 750 Hm vom Hotel Engel in Grän bis zum Ziel der Sonnenalm am Füssner Jöchle zu überwinden.

Für die 20 Kinder und Schüler betrug die Strecke 800 Meter und 60 Hm. Der jüngste Teilnehmer war 8 Jahre und der älteste 75 Jahre alt.

Läufer des Tages war Steffen Uebel aus Birkenfeld, er lief seinen Konkurrenten auf und davon und gewann mit einer knappen Minute vor dem Deutschen Konrad Lex aus Rottenbuch.
So ähnlich war es auch bei den Damen, hier gewann souverän die Deutsche Gertie Ott in der Alterklasse W50 und lief ihren jüngeren Konkurrentinnen über eine Minute davon.
Bei den Nordic Walkern zählte die Durchschnittszeit, hier gewann Erika Schröppel aus Urbach und bei den Herren Dieter Grammetbauer aus Memmingen.

Es wurden aber auch die schnellsten Walker geehrt, hier waren es  Anita Kieltrunk aus Vils und der letztjährige Nordic Walking-Weltmeister Michael Epp.

Die Preisverteilung fand auf der vollbesetzten Sonnenalmterrasse  statt, hier konnte Wirt Hartwig Erd mit seinem OK Team zahlreiche Preise an die Läufer/innen übergeben und schon heute darf man sich auf den Jubiläumslauf im kommenden Jahr freuen, vielleicht wird der 30. Gräner Berglauf und gleichzeitig der 10.Hillclimb Tannheimer Tal mit Rekordbeteiligung ausgetragen.

Nähere Infos unter www.tannheimertal.at/sonnenalm

 

Text · Bild: Tannheimer Tal

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024