Kurz berichtetLokales

Christiane Mayr erhält Kunstpreis der Stadt Füssen

Füssen.  Zum ersten Mal ausgelobt hat die Stadt Füssen in Zusammenarbeit mit dem BBK, Berufsverband Bildender Künstler Schwaben-Süd, den „Füssener Förderpreis für junge Kunst“  für Künstler im Alter bis zu 35 Jahren. Erfreulich schon der große Zuspruch im ersten Jahr, 45 Künstler/Innen haben sich mit insgesamt 56 Werken – Skulpturen, Druckgrafiken, Ölmalereien sowie Acryl und weiteren Techniken daran beteiligt.

Als erste Preisträgerin nahm Christiane Mayr, gebürtig in Memmingen, aus den Händen von Bürgermeister Paul Iacob im Rahmen der Ausstellung „Aktuelle Kunst im Museum“ im Refektorium des Klosters St. Mang Urkunde und Preis entgegen. Eine weitere Neuerung ist bei dieser Ausstellung erstmals zum Tragen gekommen: Einem vom BBK-Vorstand ausgewählten Künstler wird ein Raum für die Präsentation seiner Werke zur Verfügung gestellt, bei dieser Premiere wurde die Ehre dem heimischen Künstler Peter Schlosser zu Teil.



Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024