Kurz berichtetLokales

Neuigkeiten im Schloss zu Hopferau

Hopferau.    Es bewegt sich ständig was im Schloss zu Hopferau. Noch mehr als der findige Schloss-Eigentümer Bernd H. Rath freuen sich sein Hoteldirektor Georg Kirchgäßner mit Team über die Vorwärts-
entwicklung. Ein kleiner, aber sicher nicht unwichtiger Baustein ist der neue Kinderspielplatz vor dem malerisch gelegenen Schloss aus dem 15. Jahrhundert. Hier können sich die Kinder beim Schlossbesuch so richtig austoben.

Im ältesten Schloss des Ostallgäus finden sich nun auch nach Aussage von Dr. Sebastian Spörer, Leiter des Seminarzentrums im Schloss zu Hopferau, die modernsten Seminarräume Deutschlands. Die begeisterten Reaktionen der Teilnehmer zeigen bereits, dass Lernen in dieser Atmosphäre zwischen modern und klassisch unvergleichlich leicht ist. Neues zu lernen und dabei gleichzeitig zu entspannen ist eine Idealkombination, mit der das Seminarzentrum des Personaldienstleisters Bera sein Hauptziel anstrebt: Den Erhalt der eigenen Gesundheit und Beschäftigungsfähigkeit.
Hierzu werden Kurse zu verschiedenen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung und Work-Life-Balance angeboten.

Detaillierte Informationen zum Seminarprogramm unter

www.schloss-hopferau.com

 

Text: Lars Christian Kink
Bild:  Wolfram Koch

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024